Sithonia auf Chalkidiki

Thessaloniki war netter als Athen, aber zum Verweilen eingeladen hat auch diese Stadt uns nicht. Doch bei Thessaloniki beginnt die Halbinsel Chalkidiki, die aus drei Zungen besteht, die die Griechen Finger nennen: Kassandra, Sithonia und Athos. Die drei Finger sind noch sehr ursprünglich und unverbaut. In zahlreichen Buchten gibt es wunderschöne Strände.

Am unteren Ende von Sithonia finden wir eine malerische Bucht mit einer kleinen Insel und feinem, hellgelbem Kiessand, durch den das kristallklare Wasser in den schönsten Grün- und Blautönen leuchtet.

Sithonia auf Chalkidiki

Und um das Glück perfekt zu machen, gibt es dazu auch noch eine richtig coole Strandbar. Die Tarnnetze sehen zwar etwas militant aus, erzeugen aber ein superangenehmes Wechselspiel aus Licht und Schatten. Na ja, und die etwas überteuerten Gin Tonics, die wir uns genehmigt haben, wollen wir natürlich auch nicht verschweigen.

Sithonia auf Chalkidiki

Sithonia auf Chalkidiki


Beitrag veröffentlicht

in

von