Rust en Vrede und Cango Caves

Nur einen kurzen Abstecher von der Garden Route entfernt liegen Rust en Vrede und die Cango Caves. Beides liegt inmitten einer wunderschönen Gebirgslandschaft, die sich uns in leuchtendsten Herbstfarben präsentiert.

Rust en Vrede

Afrikaans ist eine der elf Amtssprachen in Südafrika und die Sprache der Buren – eine eigenwillig, aber freundlich klingende Sprache, die sich aus dem Neuniederländischen des 17. Jahrhunderts entwickelt hat. Charakteristisch sind das rollende R und das A, das langgezogen und beinahe wie ein O gesprochen wird. Rust en Vrede ist Afrikaans und bedeutet Ruhe und Erholung, und die finden wir hier an einem netten kleinen Wasserfall.

Rust en Vrede

Nach der kurzen Verschnaufpause geht es weiter zu den Cango Caves bei Oudtshoorn. Die Cango Caves gehören zu den größten Tropfsteinhöhlen der Erde.

Cango Caves

Die Cango Caves wurden 1780 von einem Farmer entdeckt, als eines seiner Schafe in einer Felsspalte feststeckte und er sich an einem Seil herunterließ. Richtig erforscht wurde das weit verzweigte Höhlensystem jedoch erst rund 200 Jahre später, noch bis 1975 wurden immer neue Höhlenbereiche entdeckt.

Cango Caves

Cango Caves

Cango Caves


Beitrag veröffentlicht

in

von