Ronnies Sex Shop und Kap Agulhas

Von den Cango Caves aus sind wir einer weiteren berühmten Route Südafrikas gefolgt, der Route 62. Die Route 62 verbindet Kapstadt mit Port Elisabeth und führt durch überwiegend ländliche Regionen. Bis zum Bau der N2 im Jahr 1958 war sie die wichtigste Verbindung zwischen den beiden Städten. Sie ist weit weniger frequentiert als die bei den Touristen beliebte Garden Route, aber nicht minder sehenswert. Die insgesamt rund 850 Kilometer lange Route verläuft durch zahlreiche Weinbauregionen und ist die längste Weinstraße der Welt. Dabei führt die Route 62 auch durch die Karoo, eine Halbwüste in der Hochebene Südafrikas, nördlich der Großen Randstufe – und vorbei an Ronnies Sex Shop.
Ronnies Sex Shop ist ein weltberühmter Pub und hat mit einem Sex Shop eigentlich gar nichts zu tun. Nachdem Ronny, inzwischen ein älterer Herr geworden mit weißem Rauschebart und gutmütiger Erscheinung, vor vielen Jahren eröffnete und Ronnies Shop an die Außenwand schrieb, erlaubten sich seine Kumpels einen Scherz und machten daraus Ronnies Sex Shop. Anfangs war Ronny ziemlich sauer, doch dann konnte er sich vor Kundschaft kaum noch retten. Jeder, der vorbei fuhr, war neugierig auf den Sex Shop mitten in der Wüste – mitten im Nirgendwo. Und viele hinterließen ein Souvenir: Unzählige BH’s hängen von der Decke und zeugen von fröhlichen Abenden.

Ronnies Sex Shop

Auf dem Weg zu unserem großen Ziel Kapstadt und dem Kap der Guten Hoffnung weichen wir noch einmal von der direkten Route ab und fahren erneut an die Küste. Wer an das Kap der Guten Hoffnung denkt, denkt dabei meist auch an den südlichsten Punkt Afrikas. Doch nicht das Kap der Guten Hoffnung ist der südlichste Punkt Afrikas, sondern Kap Agulhas. Kap Agulhas ist es auch, das die Ozeane teilt in den Atlantischen Ozean im Westen und in den Indischen Ozean im Osten, der uns bisher auf dem Weg durch Südafrika begleitet hat.

Kap Agulhas

Kap Agulhas

Kap Agulhas

Kap Agulhas

Kap Agulhas


Beitrag veröffentlicht

in

von